
Firmenfarbe Blau
Zur Verstärkung des bestehenden Corporate Designs erhielt diese Ladeneinrichtung eines Fachhandels konsequenterweise Blau als Grundfarbe. Die Möbel, als rechtwinklige Dreiecke konzipiert, ermöglichen durch entsprechende Anordnung die vom Auftraggeber gewünschte Laufzone zum rechts anschließenden Nebenraum. Die „Diagonale“ wurde hier als raumverbindendes Gestaltungsprinzip und Leitsystem eingesetzt.

Firmenfarbe Blau
Ein Blick auf die Ladeneinrichtung aus einer anderen Perspektive macht deutlich, wie die „Diagonale“ bei diesem Projekt als raumverbindendes Gestaltungsprinzip und Leitsystem verwendet wurde. Die Ecke des Schrankes und die Silhouette des Schreibtisches leiten nach rechts zum Nebenraum. Die Verbindung der Farbe Blau mit metallischen Elementen an den einzelnen Einrichtungsstücken erzeugt eine moderne Atmosphäre.

Firmenfarbe Blau
Folgt man dem Leitsystem der „Diagonale“ weiter in den Nebenraum, wird auch hier das Raumkonzept deutlich. Die deckenhohe Vitrine – ebenfalls im Corporate Design in der Farbe Blau – imponiert mit ihrer Front, die sich wieder diagonal im Raum präsentiert.

Firmenfarbe Blau
Der Schreibtisch verbindet Funktion und Corporate Design: So wurde das Einrichtungsstück mit einem Kabelkanal und einer in die Platte integrierten Aussparung versehen. Für ein Plus an Ergonomie sorgt die Erhöhung für den Computer-Monitor. Auch hier sind die blaue Farbe und die dreieckige Form wiederzufinden, welche die Optik der Bildschirmerhöhung prägt.

Firmenfarbe Blau
Auch im Backoffice wurde das bestehende Corporate Design in die Gestaltung der Einrichtungsstücke integriert. Der großzügig geschnittene Schreibtisch hält viel Raum für essenzielles Büroequipment bereit. Konsequent ist die Farbe Blau im Einsatz, die sowohl die Rückseite als auch die Front des Schreibtisches zeichnet.